Ponyzeit

Ponyzeit

Erlebnispädagogik mit Pferden – Ponyzeit für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Die Ponyzeit ist ein einzigartiges Erlebnisangebot für Kinder im Kindergartenalter, bei dem schon die Kleinsten einen achtsamen und pferdegerechten Umgang mit Ponys erlernen. Anders als beim klassischen Reitunterricht, bei dem das Trainieren der Technik im Vordergrund steht, vermittle ich den Kindern bei der Ponyzeit spielerisch altersgerechtes Wissen rund ums Pferd.


Sicherheit und Verantwortung – wichtige Werte fürs Leben

Es ist mir ein besonderes Anliegen Kindern ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie man sicher mit Pferden umgeht und sie pflegt. Indem die Kinder lernen, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen und achtsam und fair mit ihm umzugehen, entwickeln sie wertvolle Kompetenzen, die ihnen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zugutekommen werden.

Erste Übungen auf dem Pferd – die Grundlagen des Reitens lernen

In der Ponyzeit lernen Kinder nicht nur den Umgang mit Pferden, sondern auch erste Grundlagen des Reitens. Dazu machen sie beispielsweise Gleichgewichtsübungen auf dem Pferd, um ein Gefühl für das Reiten zu bekommen.

Spielerische Förderung in Kleingruppen

Das erlebnispädagogische Angebot der Ponyzeit ist speziell auf kleine Gruppen zugeschnitten, in denen ich individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen kann. Mein Anspruch ist es, den Kindern ein umfassendes Erlebnis zu bieten, das sowohl ihre körperlichen als auch geistigen Fähigkeiten spielerisch fördert.


Dieses Angebot richtet sich an Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen.
Dauer 90 Minuten
Kosten 25,00 € pro Einheit


Termine: 13.05.2023, 27.05.2023, 03.06.2023, 17.06.2023, 24.06.2023

Share by: